2009 Qualifikation RoboCup Magdeburg

Veröffentlicht in Berichte und BLOGs

robocup_magdeburg_09_041

Herzlichen Glückwunsch zur Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft!

1. Platz beim RoboCupJunior Qualifikationsturnier Magdeburg 2009

Die drei Teams der Robotikgruppe schlugen sich hervorragend beim dreitägigen Turnier in Magdeburg und belegten einen 1., 2. und 3. Platz.

Besonders erfolgreich diesmal das neu formierte Team mit Domenik Raff und Andreas Reiher, die sich gleich in zwei Klassen für die Deutsche Meisterschaft im April in Hannover qualifiziert haben.

Das Primary-Team mit Jonas Wieczorek und Yanni Renner scheiterten unglaublich knapp an der Qualifikation mit einem 3. Platz.

GALERIE ROBOCUP

Besonders in der Klasse der jüngeren Schüler (bis 14 Jahre)  war der Ausgang des Turniers unglaublich knapp und spannend. Die drei erstplatzierten Teams waren am Ende punktgleich und nur das Torverhältnis entschied über die Platzierung. Die Sieger hatten 7 Tore positiv und die beiden folgenden 6 Tore. So entschied der direkte Vergleich zwischen dem 2. und 3. Platz. Enttäuscht waren Jonas und Yannik schon, da man ja immerhin den Sieger geschlagen hatte.

Insgesamt sehr zufrieden war man trotzdem, da man ja erstmals unter den neuen Regeln auf dem neuen Spielfeld spielte.

Sensationell der Erfolg von Dominik und Andreas in der GEN3, die sich gegen die starke Konkurrenz der älteren Gymnasiasten auf dem neuen grossen Spielfeld erfolgreich durchsetzten.

robocup_magdeburg_09_011

{gallery}Galerien/Robocup2009{/gallery}