Tag der offenen Tür 2024

Veröffentlicht in Aktuelles

Am Dienstag, dem 12. März findet um 17 Uhr der "Tag der offenen Tür" mit der Übertrittinformationsveranstaltung für alle Eltern und Kinder der 4. Jahrgangsstufe statt.

Während die Eltern in der Turnhalle wichtige Informationen rund um den Übertritt an unsere Schule erhalten, können unsere "Zkünftigen" in Kleingruppen die Realschule unter die Lupe nehmen. Sie dürfen experimentieren, forschen und testen was in den einzelnen Fächern unterrichtet wird. Dabei lernen sie sowohl Lehrkräfte als auch Schülerinnen und Schüler unserer Schule kennen.

Nach der Infoveranstaltung haben auch die Eltern die Möglichkeit zur Schulhausbesichtigung.

WIr freuen uns, Ihr Kind und Sie an der Staatlichen Realschule Helmbrechts begrüßen zu dürfen.